FAQ

Wer bist du?
Ich heiße Matthias Moritz, bin Jahrgang ’85, komme aus München und fühle mich dieser Stadt sehr verbunden. Das Fahrrad ist für mich mehr als nur ein Fahrzeug. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Stadt, die ihre Infrastrukturplanung auf die Nutzung des Fahrrads fokusiert, für alle Lebenswerter ist. Das bedeutet für mich nicht, dass nur die Verkehrsführung Fahrradgerecht sein muss, sondern auch, und das ist  noch viel wichtiger, alles d’rum herum. Wege für tägliche Besorgungen müssen kurz sein. Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplätze müssen mit dem Fahrrad erreichbar sein. Fahrradinfrastruktur ist für mich mehr als nur Verkehrspolitik. Ich engagiere deshalb auf allen mir möglichen Ebenen, für den Radverkehr.

Ich bin da ganz anderer Meinung als du!
Dann äußere dich dazu. Du kannst Blogeinträge kommentieren, oder wenn du mehr zu sagen hast, auch gerne einen Gastbeitrag schreiben.